Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 10. Januar 2014

Neues Blog-Projekt "Im Wandel der Zeit 2014 - 12 x 1 Motiv"

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder ein Motiv in der freien Natur Monat für Monat in Augenschein nehmen und beobachten, wie die Natur sich verändert.

Wenn jemand Lust hat, ebenfalls ein Motiv im Jahr 2014 mit der Kamera festzuhalten, dann lade ich ihn herzlich dazu ein, sich an meinem Blog-Projekt zu beteiligen. Einige Tage des Monats Januar sind zwar schon verstrichen, aber ich denke, es ist immer noch Zeit genug, das Motiv für den Januar zu fotografieren.

Fotografiert also jeden Monat euer Motiv. Beachtet dabei, dass es sich stets um das gleiche Motiv, aus der gleichen Perspektive fotografiert, handeln soll, denn wir wollen ja beobachten, wie sich dieses Motiv von Monat zu Monat verändert. Wenn ich jetzt das Motiv vom Banner hier darunter wählen würde, würde dieses Motiv jeden Monat so erscheinen, also gleiche Perspektive, nur würde man sehen, wie die Natur alles von Monat zu Monat verändert.
Ich werde eine Galerie einrichten, wo ich jeden Monat euer Bild zeigen und es zu eurem Blog verlinken werde.

In der Sidebar rechts findet ihr den Banner zu diesem Projekt und weitere Infos. Sobald ihr für den jeweiligen Monat euer Foto auf eurem Blog habt, informiert ihr mich hier mit der URL, die zu eurem Beitrag führt.

Den folgenden Banner nehmt ihr euch bitte mit, platziert ihn auf eurem Blog oder in dem jeweiligen post.


Kommentare:

  1. Oh jaaaaaaaaaaaa da möchte ich dieses Jahr mitmachen.
    Ich hab auch schon ein Motiv im Auge !!! Und klar nehm ich auch den Banner mit.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    das ist ein prima Projekt. Gerne werde ich die Veränderungen der einzelnen Motive bewundern.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. hallo christa tolles projekt und ich möchte mitmachen. hier mein erster post dafür
    http://tinnymey.blogspot.de/2014/01/knospen-treiben-aus.html

    gvlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tinny, freut mich, wenn dir das Projekt zusagt, ich habe dir dazu noch etwas auf deinem Blog geschrieben.

      LG Christa

      Löschen
  5. Eine schöne Idee . Soll das immer das gleiche Motiv sein , wie es sich jeden Monat verändert ?
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Heike, jeden Monat das gleiche Motiv in der gleichen Perspektive. Ich habe es oben noch mal etwas ergänzender beschrieben. :-)

      LG Christa

      Löschen
  6. verstanden christa, danke für die aufklärung. werde mich auf motivsuche machen ;-))
    schönes WE

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde begeisterter Zuschauer sein und freue mich schon auf die Bilder die nicht unterschiedlicher sein können.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Nova, von dir würde ich mir wirklich jeden Monat ein Bild vom Teide wünschen. :-)

      LG Christa

      Löschen
  8. Wen mich in den nächsten Tagen ein Motiv anlächelt bin ich auch dabei.
    Liebe Grüsse
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, ich freue mich auf dein Motiv, liebe Juralibelle und bin mir sicher, du wirst keine Schwierigkeiten haben, eins zu finden, denn du wohnst in einer wunderschönen Gegend.:-)

      LG Christa

      Löschen
  9. Den Zeitpunkt hätte ich schon mal bestimmt: fotografiert wird immer um die Mitte des Monats. Fehlt nur noch das Motiv ;-) ...
    Das wird sich auch noch finden und ich werde dabei sein.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, liebe do, du hast immer einen ganzen Monat Zeit. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn man versucht, immer in etwas um den gleichen Zeitpunkt eines Monats zu fotografieren. :-)

      Ich freue mich auf dein Motiv. :-)

      LG Christa

      Löschen
  10. ich freue mich schon auf deine - eure - Im-Wandel-Der-Zeit-2014-Motive :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee und ich es gibt jetzt schon so viele neue Projekt, aber ich schau mal.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Mathilda, es gibt so zahlreich tolle Projekte und mir geht es auch so, dass ich zeitlich gesehen, nicht überall mitmachen kann.

      LG Christa

      Löschen
  12. Hallo Christa,
    ganz tolle Einladung, ich wäre gerne dabei!
    Morgen werde ich das Motiv fotografieren, ich habe da schon eine Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich super, liebe Heidi, ich freue mich auf dein Motiv. :-)

      LG Christa

      Löschen
  13. Hallo Christa,
    ich habe mein Motiv gefunden.
    http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2014/01/motivsuche.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich doch glatt mit dabei!
    Mein Objekt, welches ich mir ausgesucht habe findest Du hier:

    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2014/01/schmetterlingsflieder.html

    lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hier bin ich und hoffe alles richtig gemacht zu haben. Wenn nicht, bitte mir sagen.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/12%20x%201%20Im%20Wandel%20der%20Zeit

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    mein Beitrag für Januar ist nun auch online: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2014/01/im-wandel-der-zeit-12-x-1-motiv-januar.html.
    Nun hoffe ich nur, dass ich die Stelle auch so immer wieder fotografieren kann. Manchmal spielt einem die Natur ja auch einen Streich und lässt alles zuwuchern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    ich habe das Projekt gerade erst bei Jutta entdeckt und würde gerne noch mitmachen. Noch weiß ich nicht, was ich fotografieren werde. Davon hängt es auch ab, in welchem Blog ich es zeige (hab ja nun mal drei davon *gg*). Aber am wahrscheinlichsten wird es der Fotoblog werden. Hab ich noch bis zum 31. Januar Zeit?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,

      du hast Zeit bis zum 31.01.14 mit dem Fotografieren, gar kein Problem. :-)
      Freue mich, dass du mitmachen möchtest und bin mir sicher, du findest ein tolles Motiv. :-)

      LG Christa

      Löschen
  18. Hallo liebe Christa,

    Ich habe dich und dein Projekt bei Jutta gefunden.
    ich würde auch gerne noch teilnehmen, wenn es dir recht ist ?
    Auch wenn es spät ist, ist der Monat ja noch nicht ganz zu Ende :)

    Ist es OK wenn ich das Motiv dieses Wochenende fotografiere ?
    ich nehme schon mal den Button 12x1 mit.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    (Gedankenkruemel)

    AntwortenLöschen
  19. Schade liebe Christa,
    Oder ist mein comment nicht angekommen?

    Herzlichen Gruss
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, liebe Elke, sind all deine Kommentare da.:-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  20. Wie schön liebe Christa,
    sie sind jetzt sichtbar meine beiden comments von Gestern.
    Danke für deine Mühe mich zu goo-glen..

    Ja ich möchte gerne teilnehmen.
    Heute konnte ich noch nicht raus, bin so schrecklich erkältet.
    Aber ich hoffe morgen gehts.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    (Gedankenkruemel)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa, ein tolles Projekt und ich würde gerne mitmachen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. An Deinem schönen Projekt würde ich mich auch gerne beteiligen, wenn es nicht schon zu spät ist.

    Liebe Grüße,
    m@ps

    AntwortenLöschen
  23. Habe das Projekt gerade erst entdeckt. Ich würde auch gerne mitmachen und habe für Januar schon etwas eingestellt:
    http://steinegarten.wordpress.com/2014/01/21/im-wandel-der-zeit/
    Ich bin sehr gespannt auf die Fotos und das Projekt ... LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,

    Ich bin spät mit dem Januar Foto, aber ich war so erkältet das ich nicht raus konnte.
    Hier nun endlich mein Januar Foto
    http://promocia.wordpress.com/2014/01/22/im-wandel-der-zeit-2014-januar/

    Hoffe es klappt diesmal zu commentieren.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    (Gedankenkruemel-promocia)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, liebe Christa,
    hier ist der link zu meinem Motiv:
    http://1.bp.blogspot.com/-kV6emyA4d4M/UuDuXt3MCHI/AAAAAAAAAwc/fRRnVYvpz1E/s1600/140117wdz02.jpg

    Die Aufnahme ist vom 17. Januar 2014.
    Ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Liebe Grüße ins Hessenländle
    m@ps (die bei sonnigen -3 Grad friert )

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa,
    einmal monatlich einen ganz bestimmten Teil unseres Gartens zu fotografieren, das bekomme ich auch noch hin. Das hatte ich eh vor :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angela, ist es bestimmt spannend, einen Teil des Garten mal gründlich in Augenschein zu nehmen und dieses Fleckchen jeden Monat zu fotografieren. Man wird erstaunt sein, was die Natur dort für Wunder erbringt. :-)

      LG Christa

      Löschen
  27. Hi,
    mein erstes Bild ist online:
    http://bickbeermus.designblog.de/kommentare/12x1-im-wandel-der-zeit....292/
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Christa,
    ich habe gerade Dein Projekt entdeckt...ein Tolle Idee bei der ich als großer Natur- und Gartenfreund gerne dabei sein möchte.
    Immer wieder bin ich fasziniert was die Natur alles zu bieten hat.
    Hier mein Januar-Bild
    http://biggis-landleben.designblog.de/startseite/home..../
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Christa!
    Über Heike von "Waldelfenannemone" bin ich auf dein tolles Projekt gestossen. Gerne mache ich mit. Hier ist mein Beitrag:
    http://unserwunderbaresleben.blogspot.de/2014/01/im-wandel-der-zeit-2014-12-x-1-motiv.html
    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten 11 Monate.
    Herzliche Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo christa!
    das projekt ist ja super klasse und da der Januar ja noch nicht ganz verstrichen ist, werd ich da denke ich mal auf jeden fall noch mitmachen! Ich bin gespannt was die nächsten 11 Monate folgen wird :)
    Liebe grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christa,
    ichhabe mich quasi auf denletzten Drücker auch noch entschlossen mitzumachen, wenn mein Motiv o.k für dich ist. Es ist jedenfalls eins von einem Ort,wo ich jeden Monat, ja jeden Tag, ohne Probleme hinkomme und fotografieren kann. *gg*

    Hier ist der Beitrag:
    http://stadtwald-momente.blogspot.de/2014/01/12-x-1-januar-und-sw-fokus.html

    Da ist gleichzeitig auch noch etwas für den s/w Fokus mit drin. :)
    Die Bilder sind von heute.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  32. Wenn es für Dich okay ist, möchte ich mich als Schlusslicht noch mit anschließen. ich habe einen kleinen Fischteich entdeckt, der wie geschaffen ist für das Projekt. Die ersten Aufnahmen stammen von Ende Januar - ich zeige sie morgen mit dem s/w Fokus zusammen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christa,

    mein Beitrag für Februar ist online: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2014/02/im-wandel-der-zeit-12-x-1-motiv-februar.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. So, liebe Christa, mein Februarbeitrag ist auch im Netz: http://diesunddas-do.blogspot.ch/2014/02/im-wandel-der-zeit-februar.html
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  35. Mein Beitrag für den Februar
    http://leben-im-paradies.blogspot.de/2014/02/im-wandel-der-zeit.html

    lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Christa,
    wie bereits gestern in meinem normalen Blog angekündigt, gibt es heute im Fotoblog meinen Februarbeitrag zu deinem schönen Projekt. Wir hatten gestern Nachmittag sehr schönes Wetter, da bot sich der Niddaspaziergang geradezu an. Auch im normalen Blog gibt es davon Bilder, aber das hier ist mein offizieller Beitrag: http://mainzauber.de/i2013/2014/02/02-im-wandel/
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  37. Beitrag für Februar:
    http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2014/02/im-wandel-der-zeit.html

    AntwortenLöschen
  38. Der Beitrag für Februar ist hier:
    http://stadtwald-momente.blogspot.com/2014/02/12-x-1-februar.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Christa!
    Nochmals Danke für das Ins-Leben-Rufen dieses Photoprojekts, ich finde das ausgesprochen toll.
    Mein Beitrag für Februar ist:
    http://elisabetta1.blogspot.co.at/2014/02/natur-im-wandel-der-zeit.html

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  40. Hi, mein März-Beitrag ist online:
    http://www.strandgutkiste.de/2014/03/12x1-im-wandel-der-zeit-marz.html
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christa,ich habe mein Beitrag nun auch fertig.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/12%20x%201%20Im%20Wandel%20der%20Zeit

    Ab morgen soll das Wetter ja schlechter werden, da habe ich gestern schnell noch die Fotos gemacht.

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Christa, hier kommt mein März-Beitrag:
    http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2014/03/im-wandel-der-zeit-iii.html

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Christa,
    hier mein Märzblick, den ich fast vergessen hätte!

    Ein schönes WE
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://leben-im-paradies.blogspot.de/2014/03/maerzblick.html

      Löschen
  44. ...juhuuuuuuuuu, mein Beitrag hab ich heute schon mal mit eingestellt. Ostern steht vor der Tür, ich möchte doch noch mehr Bilder vom Osterbrunnen allen zeigen.
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/12%20x%201%20Im%20Wandel%20der%20Zeit

    Ein schönes Wochenende wünscht dir die Paula

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, liebe Christa!

    Spät, aber doch habe ich auch meinen Beitrag zusammen-"geschustert". Ich wollte nicht ein Bild mit Regen und dunklen Wolken bringen - so war das Wetter in den letzten Tagen - deshalb ist es noch später als letztes Mal geworden.
    Einen schönen, erholsamen Sonntag und liebe Grüße schickt
    Elisabetta ;-)
    http://www.elisabetta1.blogspot.co.at/2014/04/natur-im-wandel-der-zeit.html

    AntwortenLöschen
  46. Bin ich jetzt hier richtig? Bringe doch endlich meinen Mai vorbei

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/12%20x%201%20Im%20Wandel%20der%20Zeit

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  47. kann ich vielleicht dabei sein?
    oder möchten Sie sich vielleicht bei mir verlinken?
    http://pippakoenig.blogspot.de/2015/01/beim-kaffee-philosophiererei.html

    AntwortenLöschen
  48. ..ich möchte auch noch mitmachen ... habe aber nun den Januar nicht im Gepäck....

    http://silke62.blogspot.de/2015/02/februar_27.html

    Banner nehme ich natürlich mit!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Christa, eben erst entdeckt und begeistert würde ich auch sehr gerne dabei sein.....
    Ich bin eigentlich momentan im Blogurlaub aber sende Dir dann den Monat Juni? oder auch noch Mai?? wenn das ok ist? Liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  50. Nun haben wir ja schon 2017 und dieser Eintag von Dir war im Jahr 2014. Ich bin von dieser Idee so begeistert und würde auch gerne an diesem Thema mitwirken . Ob das im JETZT noch geht ?
    Meine Fotoseite ganz neu liegt hier :

    https://flowerlightsblog.wordpress.com/

    sei lieb gegrüsst Christin

    AntwortenLöschen
  51. da hat World-Press deinen Kommentar verschluckt , ich hab ihn eben erst entdeckt. Hab Dank für deine lieben Worte auf meiner Seite.
    den ersten Oktoberbeitrag hab ich eben eingesetzt
    jetzt muss ich mal schaun wo ich das hier verlinken kann
    ach je..
    vielleicht erstmal hier ?

    https://flowerlightsblog.wordpress.com/2017/10/15/im-wandel-der-zeit-2017-2018-12-x-1-motiv/

    irgendwo muss so ein button kommen nur wo ? ich geh mal suchen ...
    sei lieb gegrüßt und DANKESCHÖN das ich mitmachen darf

    Christin

    AntwortenLöschen
  52. November in meinem Garten .

    https://flowerlightsblog.wordpress.com/2017/11/15/im-wandel-der-zeit/

    einen warmen Gruss durch diese bei mir kalte Jahreszeit
    herzlichst Christin

    AntwortenLöschen