Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 13. März 2017

S/W-Fokus_Woche 10_2017 - Trainieren für Olympia

Wer am Samstag hier reingeschaut hat, sah, wie Erich seine Flügel ausbreitete. Er lebt seinen Traum!
Er und seine Frau Erika wollen an der nächsten Olympiade teilnehmen und haben sich überlegt, die Disziplin  Synchrontauchen zu belegen.


- Hey, ihr beiden, das klappt aber noch nicht so gut! Erich, ich glaube, du musst noch ein bisschen üben!


- Wow, klasse ihr beiden, das schaut echt super aus!
° Die Erika ist echt versessen aufs Tauchen, ich habe jetzt genug und glaube, wir sollten es auch mit einer anderen Disziplin versuchen.


° Ich wag mich mal aufs Eis!


° Da kommt ja meine Süße angewatschelt! Erika, was meinst du, wollen wir mal ein Tänzchen wagen?


° Ja, prima, du musst mich immer schön umrunden!


* Du, Erich, das ist gar nicht so einfach, hier die Balance zu halten!


* Ich werde einfach mal meinen neuesten Song dazu anstimmen!


* We are the champions on iiiiiice....we are the championnnnnnnnnns!


- Erika, wow, was für eine Sopranstimme, ich bin begeistert!


Dann zeigten die beiden, was sie so auf dem Eis drauf haben!



- Ihr seid ja auch auf dem Eis perfekt im Synchrontanzen!


- Und nun mal bitte zur anderen Seite!


° Anstrengend, ich glaub, ich muss mir mal ein Schlückchen gönnen! Erika, verbieg dir nicht den Hals!

- Erika, das sieht sehr elegant aus, bist eine richtige Ballerina!


* Du meinst, das war gut?
- Das war nicht nur gut, das war Atem beraubend!


- Erich, du bist reif für den Fokus!


* Erich, bei unserer Kür darfst du aber nicht so sabbern, hörst du?


- Ihr beide seid Weltklasse und ich werde meine Leser hier mal dazu aufrufen, für die Jury zu kandidieren. Die volle Punktzahl ist euch sicher!


* Ich glaube ich werde mir noch wenig Rouge auflegen, das macht sich bestimmt gut!


- Yes, you can!
° No, Christa.......


Sehr selbstbewusst sind die beiden und eine große Portion Selbstbewusstsein, die braucht man an, wenn man bei Olympia ganz vorne mitmischen will!

Die Fotos sind vom 25.02.17, aufgenommen am Rothenbacher Teich im Vogelsberg.


Das Wochenende war super, Sonne und blauer Himmel, auch wenn der Wind teilweise noch etwas kalt war. Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und verlinkt euch für den S/W-Fokus bitte wieder selbst.




Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    danke für diese herrlichen Bilder! Wunderschön hast Du die beiden beobachtet und ich bin sicher, sie haben gute Chancen bei Olypmia ;O)
    Hab einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin überzeugt...Jorge, Motzi und auch Lambi würden da 10 Punkte geben. Perfekt getanzt sind die Beiden wirklich Stars im Wasser und auf Eis...aber ich gebe dann auch noch 10 weitere Punkte für die Bilder und die tolle Geschichte liebe Christa. Echt klasse gemacht!!!

    Freue mich dass das Wetter wenigstens am Tag schon so schön ist. Da "lebt" es sich doch gleich anders, gell.

    Wünsche einen ebenso schönen Wochenstart und sende viele liebe sowie herzliche Grüsse rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Du hast zu den Bildern von den beiden Schwänen eine sehr schöne Geschichte geschrieben. Schwäne mag ich sehr gerne, es sind einfach sehr schöne Tiere. Ich drücke den beiden jedenfalls die Daumen für Olympia.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Die Beiden sind aber auch goldig. So haben wir gestern am ufer den Enz auch welche gesehen und fotografiert, das war ganz schön. Die zeige ich aber erst demnächt mal bei Lotta.

    Schwäne sind imm so schöne Fotoobjekte, ich wünsche dir eine wunderbare Woche und wünsche alles Liebe.

    Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    hach war dein Post heute wieder schön. Die Schwäne sind wunderschön zum ansehen. Deine Geschichte dazu ist richtig goldig.
    Klasse wie der Erich seinen roten Schnabel im Wasser hat und die Erika sich etwas Rouge aufgelegt hat.

    Ich wünsche dir eine feine neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. ...herrliche Bildergeschichte, liebe Christa,
    damit schaffst du es bei jedem Wettbewerb zum Sieg...

    hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß Deine Geschichte und so schöne Bilder :)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Christa, du hast deinen tollen Bilder wieder super zu einer netten Geschichte zusammengestellt - ich liebe deinen Tiergeschichten.

    Den/die Schnäbel in den Fokus zu nehmen war natürlich ein MUSS

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein lauter Lacher schallte eben durch mein Wohnzimmer.
    Fantastische Bilder und so toll betitelt, das ist köstlich *ggg*.
    Das Rouge setzt dem Ganzen ein Krönchen auf.

    Alles Liebe und eine gute Woche wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa
    toll, lustige Bilder und Geschichte,
    vor allem der Dialog "Rouge" gefällt mir.
    Ich wünsche dir auch für diese Woche
    weiterhin viel Sonnenschein.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das ist Schwanensee in Perfektion! So ein hübsche Geschichte, untermauert mit großartigen Bildern und so ganz nebenbei auch noch den Fokus miteingeflochten. Bei dir muss es auch heißen: Yes, she can.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hechel* ... ich werfe noch ein "e" hinterher . . .

      Löschen
  12. Liebe Christa, eine schöne Geschichte erzählst Du uns, lupenrein und schwarz -weiß. Ich mag Schwäne. Da hast Du sie lange beobachtet, ich hoffe es war warm genug, bei Deiner Ausdauer und auf der Bank?
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    nicht nur die Fots sind einsame Klasse, nein auch die Geschichte, die du
    rundherum erzählst, ist spannend und fesselt. Deine Ideen müsste man haben.
    Einen sonnigen Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Das Synchronschwimmen geht schon ganz gut! :-)
    Das "schwarze" Wasser als Hintergrund war einfach ideal, du hast einen traumhaft gut passenden Zeitpunkt erwischt und deine Fotos sind genial geworden, liebe Christa.
    herzliche Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    wunderschön!! Auch Deine herzige Geschichte dazu finde ich perfekt. Wer schon einmal Tierfotos gemacht hat weiß wie viel Geduld man haben muss damit solche Aufnahmen entstehen.

    Ich grüße Dich herzlich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa, das sind traumhafte Bilder! Bei uns am See sind die Schwäne auch schon wieder aktiv. Ich habe auch schon ein paar Fotos gemacht ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, dein Foto -Romanzi!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bildergeschichte ist wieder ganz wunderbar, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. sind sind sicher im kader aufgenommen worden Christa..:D
    DANKE für diese schönen Bilder
    mit einem LG vom katerchen der es GESTERN vergeblich versucht hat mit einem Kommentar..der wollte nicht zu dir..

    AntwortenLöschen
  20. Köstlich...

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. ...eigentlich wollte ich das Zitat im Bild lesen....
    Ich lache noch! Herrlich! Eine tolle Bildergeschichte, liebe Christa.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen