Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 20. März 2017

S/W-Fokus_Woche 11_2017 - Bunte Frühlingswiesen

Heute bringe ich euch ein paar Fotos aus dem Kurpark Bad Homburg mit. Dort blühen auch jedes Jahr auf den Wiesen ganz üppig die Krokusse. Die Fotos sind vom 12.03.17 und leider war das Blühen noch ziemlich am Anfang. Es braucht noch einige Tage, bis auf allen Wiesen diese Pracht zu sehen ist.
Besonders gefällt mir hier das Zusammenspiel von Licht und Schatten.




Für den Fokus bin ich nicht ganz auf S/W gegangen, sondern habe Farbe reduziert und dann Blätter innen wieder mehr coloriert.



Immer schön sind solche kleine Gruppen



Mittendrin im bunten Geschehen




Beim letzten Bild habe den Hintergrund weich gezeichnet, Maske aufgezogen und die Blüte wieder herausgearbeitet.



Das Wetter war nicht ganz so berauschend am Wochenende, aber ganz so schlimm war es auch nicht, nur empfindet man den Wind wieder als ziemlich kalt.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und verlinkt euch für den S/W-Fokus bitte wieder selbst.


Kommentare:

  1. Wundervoll schaut es aus und der Fokus ist von dir genial bearbeitet. Das könnte ich mir auch sehr gut als Poster vorstellen .

    Hier hat der Teide am WE wieder etwas Schnee abbekommen, gab teilweise ziemlichen Regen bzw. oben Schneeschauer und Hagel. Allerdings auch auf den anderen Inseln, sogar Lanzarote hat Schnee "abbekommen". Bei mir war der Regen nicht so schlimm und die Pflanzen haben sich wieder gefreut.

    Wünsche dir ebenfalls eine schöne neue Woche und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    da sind Dir zauberhafte Bilder gelungen, die Krokuswiesen sind einfach herrlich anzuschauen! Eine Freude für Augen und Seele!
    Danke dafür!
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,

    das sind so schöne Krokusse und die Idee, sie so zu färben gefällt mir auch sehr gut, bei mir gibt es heute keine Blümchen.

    Komm gut in die Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps.
      Ich fand das Wetter auch nicht sooo schlimm am Wochenende. So konnte ich am Samstag schlafen und wie. Aber gestern war ich wieder unterwegs, ich habe halt Hummeln im Hintern.

      lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. fast wie in Husum Christa...
    hier hat der Wind und der REGEN un alle Krokusse bei mir im Garten PLATTgemacht
    Fokus SO gefällt es mir sehr..schön gespielt Christa sehr nach meinem Geschmack
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss sagen, der schwarze Krokus mit den grünen Blattspitzen hat was !"
    Genauso wie der mit der reduzierten Farbe , beide Bearbeitungen gefallen mir diesmal am Besten.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    das Bild 4 hast du ganz toll bearbeitet, gefällt mir ausgezeichnet. Aber auch die schwarzen Krokuse, gefallen mir gut. Wir müssen wieder einmal in den Garten fahren und schauen, was meine jetzt so treiben. Das Hochbeet muss auch kontrolliert werden.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. so eine blühende wise ist einfach schön - da kann man sich gar nicht dran satt sehen, selbst dunkel in SW gefällt mir der Krokus sehr, ich finde das hat was.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle blühende Krokuswiese - schön anzusehen. Die Taube staunt auch über die lila Pracht. Die kleinen grünen Spitzen auf dem s/w Fokus sind raffiniert in Szene gesetzt. Ein Überraschungseffekt sozusagen. Man hätte den Krokuss im Mittelpunkt erwartet.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. ...herrlich, diese Krokuswiese, liebe Christa,
    der Taube scheint sie auch zu gefallen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, zwei Menschen ein Gedanke, da haben wir beide das gleiche Motiv in den Fokus genommen, aber ganz unterschiedlich bearbeitet.
    Doch alles ist schön und eine Pracht, freuen wir uns an dem Frühling, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Schön und schön, ohne Ende. Frühling ist doch die schönste Jahreszeit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    die Krokuswiesen in den Kurparks sind immer wunderschön. Aber nun fehlt uns leider die Sonne. Soooo schade!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. ...so eine Blütenpracht hätten wir auch schon gerne - aber ich gönne es dir!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    was für herrliche Fotos. Sie passen so gut
    zum Frühlingsanfang.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, diese Krokusse, so passend
    zum Frühlingsanfang.
    Schönen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind deine Krokusse.
    Hier spielt leider das Wetter nicht mit und bringt uns heute Regen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen