Donnerstag, 1. Februar 2018

Geplänkel zweier Meisen

- Oh, das geht aber hier steil hinunter!


° Ich glaube, Kohli ist jetzt abgestürzt.


° Ich schaue mal von weiter oben nach. Die ist echt nicht mehr zu sehen!


° Ich fliege mal auf einen anderen Ast. "Kohli, wo bist du?"


° Christa, entdeckst du sie nicht irgendwo?
* Nee, tut mir wirklich leid, ich kann die Schwarzkappe auch nirgends entdecken. Vielleicht wissen ja meine Blogleser, wo sie sein könnte.

Am Dienstag ließ sich bei uns echt mal wieder die Sonne blicken und ich nutzte die Zeit, um im Garten noch einige Sträucher zurückzuschneiden.
Gestern allerdings zog wieder der Regen ins Land, hatte ja auch sooooo lange nicht mehr geregnet.

Den Januar haben wir geschafft, es kann nur besser werden, auch wenn es unbeständig erst mal weiter gehen soll.



14 Kommentare:

  1. Ich hätte reichlich Sonnenschein anzubieten, dafür würde ich gerne etwas Regen nehmen, aber viel lieber Schnee :-))ich vermute "Kohli" hat sich aus dem Staub gemacht, denn wer sitzt schon gerne im Regen :-)))
    Nette Bildergeschichte liebe Christa.... wünsche dir einen schönen guten Morgen und einen feinen Tag..herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Leider nicht liebe Christa, aber sie wird wohl nur auf Futtersuche sein ;-) Dennoch ja klasse erwischt finde ich die Bilder wieder sowas von ♥ig. Mag diese Kerlchen ja auch gerne und bei mir stöbern sie immer gerne im Hibiskusstrauch. Macht richtit Spaß denen zuzuschauen.

    Wobei momentan seltener, denn es regnet weiter. Gerade erst kam wieder ein Guss runter und soll auch noch die nächsten Tage so bleiben. Somit auch noch mehr Schnee auf dem Teide und es wurden weitere Strassen gesperrt. Die Ranger bewegen sich schon auf Skiern^^

    Wünsche dir einen superschönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung, wo Kohli ist!!!

    Vielleicht ist sie auf dem Weg zu mir, wäre auch mal nett. Seit ich ein Futterhäuschen auf dem Balkon habe, ist das immer leeeeee, aber es ist kein Vogel zu sehen.

    Dabei warte ich, vielleicht kommt sie auch mal bei mir vorbei. Aber ach was, ich will auch wieder mal Vögel fotografieren und gehe deshalb am Sonntag ganz früh in den Favoritepark, da kann ich dann vielleicht welche sehen.

    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht, ich will auch, aber schaun mer mal.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blaumeise, ich denke, Kohli ist irgendwo imFutterhaus unterwegs ... bei Regen sind sie bei mir auch immer da zu finden, oder in der Hecke, gleich hinterm Futterhaus ;O) Ich hoffe, Du findest ihn wieder :O)

    Liebe Christa,
    danke für diesen lieben Post!
    Auch bei uns war der Dienstag herrlich sonnig, wenn uch kalt, eine herrliche Luft und blauer Himmel! Und gestern ... wieder grau und trüb und nass ... ich bin gespannt, was der Februar für uns bereit hält!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. süss das Geplänkerl der zwei Meisen und jedes Sonnenwetter muss man aus nützen das stimmt hab ich auch getan.
    Ich wünsche dir einen Februar-Anfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    allerliebste Aufnahmen sind das und wo der Kohli ist, weiß ich auch nicht. Bei mir hat er sich nicht gemeldet. Aber wenn...........dann schick ich ihn wieder zu Dir und Deiner süßen Blaumeise.

    Wetter? Was ist das? Bei uns gibt's nur Chaos. Sonne, Regen, Schnee im Anmarsch und dabei will's schon Frühling werden.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe sie gesehen, die Kohli, liebe Christa,
    gerade vorhin am Futterhaus im Garten...schöne Bilder hast du zu einer kleinen Geschichte gemacht...erfreulich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Soooo süß ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    ach ist das süß, Deine Schwarzkappe hat sich bestimmt ins warme verzogen, draußen ist es ihr zu ungemütlich.

    Bei mir tummeln sich zurzeit auch Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Kernbeißer und ab und zu sehen ich eine Meise mit einem schwarzen Kopf... laut Nabu-Foto ist es keine Schwarzmeise, es könnte eine Weidenmeise sein. Leider konnte ich noch kein vernünftiges Foto machen... sie ist zu flink.

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    P.S. Haste mal übersetzt was der Kommentator aus dem arabischen Raum geschrieben hat? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich Biggi: Beshat Reinigung Firma und Sie.
      Die web site macht Werbung für Schädlingsbekämpfung.

      Ich habe den Kommentar jetzt entfernt.

      LG Christa

      Löschen
  10. Hallo liebe Christa,
    eigentlich wollte ich schon gestern vorbeischauen um nach deiner Vogelgeschichte zu schauen, habe es aber dann glatt vergessen. Schuld ist aber PS, da wollte mir etwas partout nicht gelingen und das Probieren hat dann einfach länger gedauert als ich dachte.
    Schön hast du die Meisen erwischt. Bei uns turnen sie auch gerade herum und ohne Blätter an den Ästen kann man sie noch wunderbar beobachten. Ein richtiger Vorteil des Winters :)

    Sei herzlich gegrüßt von
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    deine witzigen Dialoge habe ich wirklich vermisst und nun endlich wieder Zeit, mal herumzuschauen in der Bloggerwelt.
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Ein zauberhafter Dialog liebe Christa und wie immer schöne Fotos.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf ein wenig Sonne.
    Lieber knackig kalt und Sonne, als dieses nasse graue Wetter.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden Meisen sind ja niedlich Christa. Und von den Fotos bin ich ganz begeistert. Die Farben und der Hintergrund sind toll und die Vögel richtig schön scharf. Ich nehme mal an Du fotografierst mit einer Spiegelreflexkamera und einem guten Zoomobjektiv!?
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.