Montag, 14. Mai 2018

Vatertagsnachlese

- Hey, hallo Papa Storch! Na, machst du einen Vatertagsausflug?
° Ich bin nicht Papa Storch!


- Nein? Ich denke, am Vatertag machen die Papas einen Ausflug.
° Du kannst wohl nicht Weiblein von Männlein unterscheiden oder?


- Du bist also nicht Papa Storch, ok! Dann will ich mal schauen, wer du bist.
° Und wie willst du das jetzt herausfinden? Für euch Menschen sehen wir doch alle gleich aus, dabei haben wir schon so klitzekleine Unterschiede.
- Du trägst ja einen Ring, ich glaube, den kann ich erkennen.


- Bist erkannt, du bist die fesche Lady DEW 4X 135 vom Auenmast in den Bornwiesen.
° Was du so alles weißt! Aber woher weißt du, ob ich nicht doch ein Mann bin? Die Nummer sagt doch gar nichts aus.


- Da hast du natürlich Recht, aber wir haben dich ja schon beobachtet, wo du in eindeutiger Position als Frau zu erkennen warst.  Aber sag mal, was machst du heute denn am Vatertag hier? Sollte da dein Mann nicht besser unterwegs sein?


° Weißt du, ich habe lange genug auf den Eiern gehockt, jetzt soll er sich mal um die Kids kümmern und vertrete mir mal ein wenig die Beine.
- Ich weiß jetzt genau, warum die hier bist, denn da drüben auf der anderen Straßenseite ist der fesche Kerl vom Funkmast.


° Ja, fesch ist der schon.
- Hast du mal wieder eine heimliche Verabredung mit ihm?
° Wie kommst du denn darauf?
- Na ja, im letzten Jahr hattest du ihn doch in seinem Haus auf dem Funkmast besucht.
° Richtig, man begrüßt halt mal seine Nachbarn.
- Aber das war mehr als nur Begrüßung!
° Wie meinst du das?
- Ich habe euch beide halt dann inflagranti erwischt bei dem,wo man eindeutig sehen kann, wer Storchenmann-  und -frau ist, du also unten, er oben. Wolltest wohl mal ausprobieren, ob er mehr drauf hat als dein Schweizer. Hätte ja klappen können mit euch beiden, wo seine Frau noch nicht da war.
° Ach Christa, weißt du was, so ein bisschen Appetit holen kann man sich doch mal, aber ich weiß schon, was ich an meinem Schweizer aus dem Aargau habe.



* Dieses Frauengespräch geht mir so was auf den Keks, ich fliege mal lieber nach Hause.


° Jetzt hast du ihn vertrieben, Christa, das war nicht nett von dir, ist aber vielleicht besser, er macht sich mal wieder auf den Weg und löst seine Frau ab bei der Arbeit, die gerade ansteht.
- Das tut mir aber jetzt echt leid, liebe Storchenmama, das wollte ich gar nicht. Aber sag mal, wie viele Kinder habt ihr eigentlich in diesem Jahr.
° Das sage ich dir jetzt aber mal gerade nicht. Kannst ja mal vorbei kommen und zählen.
- Hoffentlich sind es 5, ich wünsche mir von allen Storchenpaaren 5 Kinder. Es gab doch so wenig Nachwuchs im letzten Jahr. :(
° 5? Bist du verrückt? Weißt du, was das für eine Arbeit ist, 5 jeden Tag satt zu bekommen?
- Ach, ihr habt doch alle Übung darin, die leckersten Braten aus der Erde zu ziehen.
° Ich marschiere mal weiter, mal sehen, ob ich noch saftige Mäuse für die Bande mit nach Hause nehmen kann.


- Mach's gut, liebe Storchenmama und ich komme sehr bald bei euch vorbei. Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder so viele kalte und regnerische Tage, damit sich das disaster vom Vorjahr nicht wiederholt. Bis dann und viel Glück bei der Futtersuche.

Die Geschichten sind zwar von mir erfunden, aber die Inhalte basieren auf wahren Beobachtungen. So staunten wir im letzten Jahr nicht schlecht, als diese Störchin, die mit ihrem Schweizer wieder auf dem Auenmast zusammen war, plötzlich neben dem Männchen vom Funkmast auf dem Nest stand und beide kopulierten.
Es zeigt, dass Störche nicht unbedingt Partner treu sind. Sie kehrte aber dann doch wieder zum ihrem alten Partner zurück, mit dem sie ja schon viele Jungen über viele Jahre groß zog.

18 Kommentare:

  1. DANKESCHÖN!!!!!
    ALLES LIEBE UND GUTE DIR LIEBE CHRISTA,
    schenkst mir immer so viel Freude!!!
    Hab eine gute Zeit,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja.... es gibt also nicht nur Kuckuckskinder.:-D
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    da haben sich wohl die Störche bei uns was abgeguckt. ;-) Wieder eine ganz herrliche Geschichte von Dir und die Fotos sind einfach wunderbar. Ich bewundere Dich immer, wie Du es schaffst, die Störche im Flug festzuhalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Es hat mir wieder richtig Spaß gemacht deine Storchengeschichte zu lesen, und mir dazu die schönen Bilder anszusehen.
    Einfach herrlich!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    HERZLICHEN DANK für dieses wieder so tolle Gespräch mit dem Storch und die wunderbaren ! Du hast mir sehr viel Freude damit bereitet!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Korrektur:


    Hallo liebe Christa!

    Oh wie herrlich, liebe Christa! Ich musste richtig schmunzeln :-)
    Und dass du so nah dran konntest, finde ich Klasse! Ach, ich möchte auch einmal einen Storch in freier Natur sehen. Den, den ich schon mal zeigte, lebt ja im Zoo!

    Liebe Grüße

    Anne



    P.S.
    Ähm, du pausierst mit S/W im Fokus? Ich weiß grad nicht den Stand der Dinge. Egal, ich habe trotzdem etwas für dich

    https://www.wortperlen.de/kommentare/s-w-fokus-n-11-2018....8496/

    AntwortenLöschen
  8. Eine kurzweilige Geschichte und tolle Bilder sind dir da gelungen!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    Störche sind untreu? Störche haben Kuckuckskinder, weil die Mutter .......???
    Also nie und nimmer hätte ich ihnen das zugetraut ;-))

    Deine Geschichte lässt mich schmunzeln und Deine Bilder lassen mich Dich bewundern!

    Liebe Grüße und hab eine gute Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Lach...... nein!!!! Frau macht sowas doch nicht, es War der fremde Storchen-Mann der sie dazu verführte :-))))

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    was für eine herrliche Geschichte zu den wunderschönen Fotos!
    Ehebrecherin in flagranti erwischt, davon hört man - zumindest bei Störchen - eher selten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa, wie lustig, eine Störchin auf Abwegen :)) Du hast diese Geschichte wieder sehr nett geschrieben.... und man hat viel Verständnis, dass sie sich auch mal eine Auszeit nimmt :)) Ganz fantastisch finde ich das Foto wo sich die Störchin im Flug befindet, super die gespreizten Federn und die gestreckten Beine.
    Herzlichst, Hanlo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    ach ist das eine schöne Bildergeschichte und so tolle Fotos hast du gemacht. Man hat den Eindruck als würdest du neben ihr stehen.
    Da bin ich ja sprachlos was du uns von der hübschen Storchendame erzählst, ne das kann nicht sein... da hast du dich bestimmt geirrt 🤔
    Aber da kann man mal sehen das es auch in der Storchenwelt kleine Fremdgänger gibt 😉

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    wie wunderbar Du Text und Bild zusammengebracht hast. Herrliche Aufnahmen und ein lustiges Zwiegespräch machen diesen Post zu einem Besonderen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    Was für eine herrliche Geschichte von Dir, dieses Zwiegespräch ist so lustig und die Fotos sind einfach absolut wunderbar. Ich bewundere Dich, wie Du es schaffst, die Störche im Flug festzuhalten.

    Ich würde so gerne mal Störche in Freiheit sehen, denn hier kann man sie nur in Süd-Schweden sehen.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    _______________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    herrlich deine Geschichten.
    Soooo...da gibt es also auch Seitensprünge bei den Störchen. :-)

    Schöne Zeit!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Einmal mehr eine feine Geschichte, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Wieder ganz tolle Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.