Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 14. November 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 46

Erinnert ihr euch noch noch an diesen post?
Ich berichtete von den schönen Strohfiguren, die ich in Fiefbergen entdeckte. Aber in der Probstei, diesem schönen Landstrich in Schleswig Holstein, waren das nicht die einzigen. Wir ziehen heute weiter nach Passade, einem ebenfalls hübschen kleinen Dorf mit einem schönen See.




Aha, da geht es also lang! Das muss in den Fokus, damit wir jetzt den Weg finden.


Oh, da ist ja noch so ein tolles Motiv!


Die Hübsche hat eich einen Sonnenblume mitgebracht, möge bei euch allen heute die Sonne so richtig schön vom Himmel scheinen!


Jetzt sind wir am See angelangt. Ein Delfin ist auf dem Sprung!


Schwups....Landung!


Und der Kerl hat es sich gemütlich gemacht in seinem Boot!


Was für eine brillante Idee am Ufer des Sees! Findet ihr nicht auch?


Wie ihr an der Umgebung sehen könnt, sind die Figuren riesig groß.
Wir gehen ein bisschen weiter.


Treffen auf die Fischerwiege, einem schönen Hotel, aber....besetzt, hier können wir also nicht mehr unterkommen!


Das hört sich doch gut an!


Wen oder was mein Mann da gerade im Visier hat, ich weiß es nicht.


Ich habe das Häuschen rechts im Blick, tolle Lage, direkt am See mit hübscher Terrasse, eigenem Badesteg ins Wasser. Hier könnte man es aushalten.


Weiter rechts sind Reusen aufgehängt. Es wird Fischfang im See betrieben.
Karpfen, Hechte, Aale oder Zander, alles ist vertreten in diesem Gewässer.


Hier kann man auch Fisch frisch oder geräuchert kaufen.


Für Nova bringe ich noch Zitat mit, bei ihr war am Samstag wieder "Zitat im Bild" angesagt. Allerdings hatte ich mir mal ein PC-freies Wochenende genommen, aber all eure Zitate schaue ich mir gerne noch an.




Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Bei uns war gestern noch einmal ein richtig schöner Spätherbsttag mit viel Sonne. :-)

Verlinkt euch für den S/W-Fokus bitte wieder selbst.


Ich bin gespannt, was ihr euch für diese Woche ausgedacht habt! :-)


Kommentare:

  1. Die schauen echt klasse aus, auch wenn sie mich irgendwie an Osterhasen erinnern *gg* Überhaupt ist die Gegend klasse, würde mir dort auch gefallen, vor allem auch das kleine rote Häuschen. Ich liebe solche Holzhäuser und dann noch in rot.

    Dir einen schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    so große Figuren aus Stroh habe ich noch nie gesehen, richtig schön gemacht. Der s/w Fokus gefällt mir besonders gut. Der Spruch ist auch sehr schön und passt perfekt zu dem Bild.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    das ist ja lustig... so lockt man Gäste... finde ich toll was sich da die Leute haben einfallen lassen.
    Ja Nova hat recht, der Hase erinnert mich auch an den Osterhasen *g*
    Die Strohfiguren sind einfach Klasse!
    Und den Fokus hast Du ideal gesetzt, sonst hätten wir wahrscheinlich die anderen schönen Figuren nicht gesehen.
    So ein Häuschen am See hat was, da würde ich auch gern mal Urlaub machen.

    Das Zitat gefällt mir super gut... genau so ist es!

    Danke, ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Das Haus war voller Kinder, es war sehr anstrengend bei 5 quirligen Geistern, aber es war wieder einmal schön alle Enkel hier zu haben.

    Ich wünsche Dir auch eine schöne...nicht zu kalte neue Woche.
    Bei uns sind aktuell -6 *bibberbibber*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Christa diese Figuren sind ja EXTRA schön.. die DAME unter dem Schirm ist mein Hit
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen dem Zitat und Bild auch gefallen haben

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich diese großen Strohfiguren und ganz besonders gut gefällt mir die Gruppe mit den beiden Delfinen. Die so im Sprung zu zeigen ist einfach klasse. Im anderen Bild der Fokus mit Sonnenblume bringt das Detail prima zur Geltung.
    Das Zitat ist so wahr und mit dem Bild passt es bestens zusammen.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal ich....habe ich doch ganz vergessen dir auch zum Zitat im Bild zu danken. Das ist auch wieder so schön geworden. Perfekt für die Worte die soviel Wahrheit beinhalten. Freue mich sehr darüber☼

    AntwortenLöschen
  7. ...das tut sie bereits, liebe Christa,
    die Sonne...vom Himmel scheinen...und den Rauhreif von den Blättern lecken...war gerade im Garten, das sieht so schön aus, wenn es leuchtet und glitzert...
    diese Strohfiguren sind ja klasse...so einfallsreich...sehr schön,

    wünsche dir einen guten Tag
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos und tolle Strohfiguren. Besonders der Angler gefällt mir!

    einen schönen Wochenstart wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    die Strohpuppen sehen toll aus. Was diese fleißigen Menschen nicht alles aus Stroh zaubern. Deine Sonnenblume im Fokus gefällt mir besonders gut.
    Und habt ihr das Häuschen gemietet um mal da zu wohnen? Frischen Fisch lecker, da bekomme ich gleich Hunger darauf. Am besten würde mir ein Stück Zanderfilet gefallen in einer Mandelponade.

    Dein Spruch / Zitat passt super zu deinem Bild. Den müßte man sich fürs Leben merken.

    Hab eine schöne Woche, mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Die Strohfiguren sehen wirklich lustig aus und geben tolle Fokusmotive ab

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend, liebe Christa.
    Das ist wieder ein richtig schöner, interessanter Beitrag. Soviel auf einmal! Diese Strohfiguren sind ja wirklich klasse. So etwas habe ich noch nie gesehen. Toll wie der Delfin ins Wasser springt. Erst dachte ich, das sei eine Fotomontage von dir. Ach ja, die Gegend ist wirklich schön. Schade, dass ich meinen Göttergatten nicht für den Norden begeistern kann. Dein ZiB gefällt mir auch sehr gut. Ein schönes Motiv und ein sehr wahrer Spruch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja wunderbare Strohfiguren, liebe Christa!
    Danke für die herrlichen Bilder und den schönen Spruch im Bild ...!
    Hab eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. ....so so, der "Schilfdelfin" ist wieder zugewandert ;-))
    Das "ZiB" sollte man auch immer bedenken !!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Die Stropuppen bringen mich zum Lächeln, die Delpfine mich zum Staunen und das Zitat ist wohl wahr, ein Anker an dem man sich festhalten kann.
    Liebe Grüße zu Dir und danke für den schönen Post,
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. das sind ja tolle Strohfiguren. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Und das Ferienhäuschen am See hat auch was :-)
    Danke für die schönen Bilder und das weise Zitat.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen